Wir - Cheerleader

Direkt zum Seiteninhalt

Wir

Über uns

Wir, die 2007 gegründeten Blue-Silver-Stars des SSK Kerpen e. V., bestehen aus drei Teams: den 5- bis 10-jährigen Starlets, den 11- bis 15-jährigen Stardust und den über 16-jährigen Starlights.
Uns alle hat die vielfältige Mischsportart, die in Deutschland immer mehr Anhänger findet, in ihren Bann gezogen
Cheerleading setzt sich aus den Elementen Dance, Akrobatik, Stunts, Pyramiden und Show zusammen. Intensives Training und eine perfekt einstudierte Choreographie sind die Voraussetzung für eine gelungene synchrone Aufführung.
Seit 2012 beteiligen wir uns auch an Cheerleading-Wettbewerben auf den verschiedenen Regionalmeisterschaften des CCVD (dem Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland e. V.).
Die Neuausrichtung der Blue–Silver–Stars auf den Wettkampfsport hat zu einem intensiveren Trainingsprogramm geführt – und insbesondere unser Nachwuchs, die 5- bis 10-jährigen Starlets, werden mit gezielter Ausbildung, auch mit Teilnahme am jährlichen Trainings- Camp, auf die neue Aufgabe vorbereitet.
Über weiteren Zuwachs, auch als Trainer, freuen wir uns!

Uns kann man bei verschiedenen Sport- und Freizeitveranstaltungen sowie wichtigen Events der Region sehen.





Bild folgt

Zurück zum Seiteninhalt